Training und Seminare

 

DSC07491

© Maik Teriete

Wir schulen Ihre Vertriebs- und Marketingmitarbeiter in denen für Ihr Unternehmen relevanten Nachhaltigkeitsthemen und vermitteln das Fachwissen und die Instrumente, um am Markt erfolgreich, souverän und mit Selbstvertrauen zu agieren.

Viele Faktoren beinflussen die Entscheidungsfindung des Kunden und Nachhaltigkeit oder nachhaltige Aspekte von Produkten sind wichtige Entscheidungsgründe. Hier wird es für Unternehmen zunehmend schwieriger sich glaubwürdig und relevant darzustellen, deshalb sind Fachwissen und die nötige Klarheit in der Kommunikation wichtige Erfolgsfaktoren.

Unsere Schulungen und Workshops helfen unseren Kunden

  • erfolgreich an Ausschreibungen mit Nachhaltigkeitsanforderungen teilzunehmen,
  • neue Absatzmöglichkeiten in nachhaltigen Märkten zu verwirklichen,
  • sich wirksam in Nachhaltigkeitsprojekte Ihrer Kunden einzubringen,
  • die Produktivität der Vetriebsmitarbeiter zu erhöhen,
  • mit Selbstvertrauen und Glaubwürdigkeit nachhaltige Themen zu kommunizieren und in nachhaltigen Märkten erfolgreich zu agieren.

Unsere Seminare und Workshops sind praxisorientiert und machen Spaß. Wir stimmen unsere Trainings, Coachings und Schulungen individuell auf Ihre spezifischen Herausforderungen ab. Es können allgemeine Trainings zu Themenbereichen wie nachhaltige Baustandards wie LEED®, WELL®, DGNB, Fitwel, oder Estidama durchgeführt werden, Seminare zu bestimmten Nachhaltigkeitsthemen wie Ökobilanzen, VOC Emissionen, Formaldehyd-Kriterien in den USA, usw. veranstaltet werden, oder produkt- und unternehmensspezifische Vertriebsschulungen entwickelt werden.

So gelingt es uns immer genau das richtige Wissen zu vermitteln, das Ihrem Team hilft die nachhaltigen Eigenschaften Ihrer Produkte und Errungenschaften Ihres Unternehmens glaubhaft zu kommunizieren und so entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erlangen.

Zu den möglichen Elementen eines erfolgreichen Trainings zählen:

  • Kenntnisvermittlung von LEED, WELL, DGNB und anderen nachhaltigen Bauprogrammen
  • Nachhaltigkeitsattribute Ihrer Produkte und mögliche Erweiterungen
  • Glaubwürdige Kommunikation von Nachhaltigkeit an Ihre (potenziellen) Kunden
  • Industrie- und marktspezifische Erwartungen und Herausforderungen
  • Optimierung der Verkaufs- und Marketingunterlagen
  • Verständnis warum Nachhaltigkeit so wichtig für viele (potenzielle) Kunden ist
  • Informationen und Quellen zum Thema Nachhaltigkeit
  • Das Selbstvertrauen Nachhaltigkeit in Verkaufsgesprächen einzusetzen
  • Bewährte Vorgehensweisen und Maßnahmen um das Wissen des Unternehmens und der Experten wirksam einzusetzen

 

Rufen Sie uns an unter +49(0)171.210.0080 oder kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf ein Gespräch.        kontakt-button