Nachhaltigkeit

Jedes Unternehmen ist einmalig mit eigenständigen Werten, Märkten, besonderen Wirtschaftsgütern, Chancen und Herausforderungen. Es gilt die Erwartungen und Forderungen der individuellen Märkte und Interessengruppen zu berücksichtigen und spezielle Risiken zu minimieren. Daher muss eine erfolgreiche und gewinnbringende Nachhaltigkeitsstrategie all diese unternehmensspezifischen Gegebenheiten miteinbeziehen und für das jeweilige Unternehmen maßgeschneidert werden. Normierte, generische Ansätze können nur begrenzt funktionieren und schaffen wenig Mehrwert.

Log_Denmark2

Quelle: T. Müller

Eine authentische und glaubwürdige Nachhaltigkeitsstrategie schafft Vertrauen in Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen und ist effektiver umzusetzen. Es lassen sich größere Einsparungen durch bessere Ressourceneffizienz erzielen. Die Verbesserung der Marktposition und der gefühlte Mehrwert steigern die Profitabilität. Inspirierte und motivierte Mitarbeiter und Kunden führen zu höherer Innovationskraft und Produktivität.

Wir bieten Beratungsleistungen sowie Projekt- und Programmentwicklung in den Bereichen Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsstrategie und -unternehmensführung, nachhaltige Produkte und Lieferketten, Unternehmenskommunikation und Vertrauensbildung an. Wir navigieren Unternehmen durch dynamische, komplexe und of verwirrende Marktanforderungen im Bezug auf Nachhaltigkeit weltweit und helfen das eigene Potenzial auszuloten, zu entwickeln und auszuweiten.

Für uns ist Nachhaltigkeit nicht nur Umweltthema, sondern ganzheitlicher Ansatz, der auch klar in ökonomischen Kennzahlen messbar sein muss. Individuell abgestimmt auf die jeweilige Unternehmenssituation.

Wir helfen Unternehmen sich gewinnbringend in einem nachhaltigen Umfeld zu präsentieren.